Max

der neue Azubi

Inhaltsverzeichnis

ich stelle mich vor

Mein Name ist Max und ich bin einer der beiden neuen Auszubildenden bei der corpuslinea GmbH & Co. KG.

Ich stelle mich vor

Hallo zusammen,
mein Name ist Max und ich bin einer der beiden neuen Auszubildenden bei der corpuslinea GmbH & Co. KG. Mit meinen 31 Jahren habe ich mich nach Studium und vier Jahren Berufserfahrung als Ingenieur für Umweltverfahrenstechnik dazu entschieden, einen völlig neuen Weg einzuschlagen. Diesen habe ich nun bei corpuslinea begonnen und bin ganz begeistert von Bisherigem sowie voller Wissbegier und Vorfreude auf Kommendes. Ich hatte das Glück, dass ich bereits drei Monate vor Ausbildungsbeginn dort arbeiten durfte, sodass ich nun nicht ganz ins kalte Wasser gefallen bin.

Bisher konnte ich schon unglaublich viel lernen und erfahren. Nach kurzer Zeit wurden mir dann sogar schon Arbeiten zur selbstständigen Bearbeitung anvertraut, wobei ich immer von meinem Mentor, wenn nötig, `an die Hand genommen werde´, und die anderen Kollegen/-innen und Azubis ebenfalls gerne für einen da sind
Jede/r mit seinen kleinen Eigenheiten, bilden wir denke ich eine super Truppe! Die „obere Etage“, die Gesellen/-innen und anderen Auszubildenden haben mich, nach meinem Empfinden, sehr nett aufgenommen, wobei es natürlich galt – und immer noch gilt mich zu beweisen 😉
Noch verging für mich bei corpuslinea kein Tag, an dem ich nicht das Gefühl hatte, dass ich mein Wissen erweitern konnte und hier richtig bin.
Ich freue mich auf die Ausbildung und hoffe auf eine fachlich & menschlich großartige Zeit!

Autor

Max, Azubi

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Corpuslinea GmbH & Co. KG