+49 (0) 3342 42577 0

>> zur Anfahrtsbeschreibung

>> Ideenkatalog ansehen

>> zum Anfrageformular

>> zum Online-Shop

Neue Firma, neues Glück!

Neue Firma, neues Glück!

Neue Firma, neues Glück !

Neustart

Ich bin Giuseppe und seit Ende Dezember auch ein Teil des Corpuslinea Young Generation Team. Nachdem ich über ein Jahr Erfahrungen in einer Bautischlerei sammelte, bin ich durch meinen Berufsschul-/Kumpel und (mittlerweile) Arbeitskollegen Nick, darauf aufmerksam gemacht worden, dass bei ihm im Betrieb ein Ausbildungsplatz frei geworden ist, Das war meine Chance meinen unorganisierten und eher mäßigen Betrieb den Rücken zu kehren und neue Erfahrungen in anderen Bereichen zu sammeln!

Natürlich hab ich mir viel Mühe gegeben, denn nachdem ich die Corpuslinea – Homepage gesehen hab, wusste ich, dass das eine 180Grad Wendung werden könnte. Jetzt nach ca. 2 Monaten kann ich das zu 100% bestätigen. Mir war bewusst, dass Bautischler und Möbeltischler komplett unterschiedliche paar Schuhe sind. Aber dass ich in Hinsicht quasi von null anfangen muss war mir nicht bewusst. Seit knapp 2 Monaten nun werde ich Tag für Tag mit neuen Aufgaben konfrontiert, die mich einerseits fordern und andererseits auch ordentlich deprimieren, da ich nicht alles auf einen Schlag hinbekomme. Naja, deswegen bin ich ja noch ein Lehrling. Durch die große Abwechslung ist jeder Tag eine neue Challenge. Ich muss einfach noch damit klar kommen, mich nicht nach Rückschlägen davon mitnehmen zu, sondern durch jeden Fehler zu lernen und versuchen bei der nächsten Aufgabe noch sorgfältiger zu arbeiten. Ohne mich selbst loben zu wollen, fällt mir aber nach kurzer Zeit auf, wie sehr ich Fortschritte mache, besonders was das Denken eines Tischlers angeht. Natürlich bin ich noch weit entfernt davon einer zu sein, aber allein schon die Tatsache, dass ich das Gefühl habe, in den letzten zwei Monaten mehr gelernt zu haben, als das ganze Jahr in meiner alten Firma, zeigt mir das ich auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen habe.

Happy und mit neu geschöpfter Motivation freue ich mich schon auf die kommende Zeit – neue Einblicke bekommen, neue Skills erlernen und natürlich weiterhin Spaß am Tischlerdasein haben. So langsam bin ich auch mit dem restlichen Team warm geworden und bin froh, dass ich so gut aufgenommen wurde und mich mit jedem verstehe – besser geht’s nicht. Das war‘s jetzt erstmal von mir, arrivederci cara gente e a presto!

Erfahrungen & Bewertungen zu Corpuslinea GmbH & Co. KG