Tag der offenen tür

bei Corpuslinea

Inhaltsverzeichnis

Tag der offenen Tür im Betrieb

Am letzten Samstag hatten wir Tag der offenen Tür im Betrieb.

Tag der offenen Tür im Betrieb

Am letzten Samstag hatten wir Tag der offenen Tür im Betrieb. Natürlich hieß das für uns Azubis, dass wir vor Ort sein sollten. Unser Chef und unser Meister hatten natürlich auch eine spezielle Aufgabe für uns. Alle 2/3 Monate haben wir eine Azubi Challenge abzuliefern und die nächste war am Tag der offenen Tür. Wir sollten zehn Stiftehalterboxen herstellen und uns im Team so zu  organisieren, dass wir in 8,30 Stunden damit fertig sind. Hört sich einfacher an als es ist! Nachdem wir angefangen hatten uns in die Aufgabe einzudenken, vielen uns mehrere Sachen auf die uns auf jeden Fall Probleme bereiten. Nachdem wir mit der Planung fertig waren, haben wir angefangen zu arbeiten, Tarik und Linus haben den Aufriss gemacht Nick und ich haben uns immer noch den Kopf darüber zerbrochen wie wir die Probleme lösen sollten. Nach 2 Stunden arbeit auf einmal Glück im Unglück… Stromausfall im ganzen Industriegebiet! Das hat uns mehr oder minder in die Karten gespielt, denn wir waren als Gruppe sehr schlecht organisiert und hatten im Endeeffekt keinen Plan. Dadurch dass wir auf die Maschinen angewiesen waren, konnten wir nichts machen als draußen in der Sonne zu sitzen und Wurst im Brötchen zu essen. Hat nur noch das Bier gefehlt.

 

Autor

Giuseppe, Azubi
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

 

Unsere Services