Zeitdruck

Und das optimieren des Arbeitsflows

Inhaltsverzeichnis

Meine Aufgabe

Für unsere Werkstatt sollte ich Aufsteller bauen, die unseren Arbeitsflow optimieren sollten.

Meine Aufgabe

Für unsere Werkstatt sollte ich Aufsteller bauen, die unseren Arbeitsflow optimieren sollten. Die Aufsteller sollten dazu dienen unsere Zeichnungen immer auf einen Blick zu sehen und uns das rumgeblättere in den Mappen zu sparen. Ich hatte überhaupt keine Vorgaben, außer ein paar Maße. Nach einer halben Stunde Arbeitsvorbereitung war ich ready um loszulegen. Mit vorliegen der Materialliste und einem groben Plan ging ich in die Werkstatt und suchte mir ein mein Zeug zusammen. Ich dachte eigentlich easy, vier Aufsteller an einem Tag bekomme ich locker hin naja, mal wieder falsch gedacht haha! Natürlich war meine Planung nicht gut durchdacht und ich habe mich während dem zusammenbauen echt blöd angestellt. Am Ende des Tages hatte ich genau einen…yeah, ziemlich enttäuschend. Eine Woche später kam Donnerstagabend die Nachricht von meinem Meister, dass ich morgen in 6 Stunden alle restlichen Aufsteller fertigstellen sollte. Challenge accepted! Diesmal hatte ich mich mir einen besseren Plan gemacht und meine Arbeitsschritte von vorne bis hinten durchdacht. Am Ende des Tages standen alle Aufsteller. Geht doch!

Autor

Giuseppe, Azubi
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt

 

Unsere Services

Erfahrungen & Bewertungen zu Corpuslinea GmbH & Co. KG