Begehbarer Kleiderschrank Berlin

Corpuslinea

 

Hier findest Du die passende Lösung für deinen begehbaren Kleiderschrank für Berlin & Umgebung

Ein begehbarer Kleiderschrank aus Berlin ist der Traum vieler Modebegeisterter. Mit seiner offenen Gestaltung und den vielen Möglichkeiten zur Individualisierung ist er nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Blickfang in jedem Schlafzimmer. Die individuelle Gestaltungsmöglichkeit von begehbaren Kleiderschränken ist ein wichtiger Vorteil. Ob Schränke, Regale, Schubladen oder Kleiderstangen – das alles kann an in offenen Kleiderschränken an die persönlichen Wünsche angepasst werden. Auch die Größe und die Form des Ankleidezimmers können auf Deine besonderen Bedürfnisse von corpuslinea bestimmt werden, um den verfügbaren Platz optimal zu nutzen.

Wenn Träume Realität werden, beginnt das bei Dir zu Hause – und dein weiterer Vorteil eines begehbaren Einbauschrankes aus Berlin ist die Möglichkeit, Kleidungsstücke und Accessoires übersichtlich zu organisieren und griffbereit aufzubewahren. Dabei ist es uns möglich, ein durchdachtes Ordnungssystem gemeinsam zu entwickeln, um Kleidungsstücke nach Farben, Jahreszeiten oder Anlässen zu sortieren und in den begehbaren Kleiderschrank zu integrieren. Auch die Unterbringung von Schuhen, Taschen und Schmuckstücken lässt sich durch die individuelle Gestaltung des begehbaren Kleiderschranks optimieren. Zudem bieten wir Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten durch eine große Materialvielfalt.

Das lieben unsere Berliner Kunden:

Made in Germany!

Alle Anfertigungen
nach Maß

Festpreis ohne
versteckte Kosten

Individuelle
Beratung

Kostenfreie
3D Planung

Ausstellung zum anfassen
in Berlin / Hoppegarten

Aufmaßservice

Du benötigst einen Ratschlag und kommst nicht weiter, dann lass uns Dein Projekt gemeinsam umsetzten!

Auswahl an verschiedenen begehbaren Kleiderschränken in Berlin

Neben dem begehbaren Kleiderschrank gibt es auch die Möglichkeit eines offenen Kleiderschranks. Man Spricht hier von offenen Kleiderschränken, wenn ausschließlich ein Korpus ohne eine davor befindliche Front/Tür angeordnet ist. Es handelt sich also um einen Kleiderschrank ohne Türen, der in der Regel aus Regalen und Kleiderstangen besteht. Diese offenen Systeme sind oft schneller und besser zu verändern und auf die persönlichen Bedürfnisse anzupassen und können mit Schachteln oder kleinen Kisten individuell bestückt werden. Ein offener Kleiderschrank kann nicht nur praktisch sein, sondern auch ein dekoratives Element im Schlafzimmer darstellen. Der offene Charakter des Kleiderschranks ermöglicht einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Kleidungsstücke und Accessoires. Gleichzeitig kann ein offener Kleiderschrank jedoch auch Staub und Schmutz anziehen, da die Kleidungsstücke nicht hinter geschlossenen Türen geschützt sind.

Eignen Sich meine Räume für einen begehbaren Kleiderschrank aus Berlin?

Nicht jeder hat in seiner Wohnung einen separaten Raum für eben diesen begehbaren Kleiderschrank. Daher denke doch mal darüber nach ungenutzte Bereiche zum Beispiel im Schlafzimmer in einer Raum im Raum Lösung deine wunderschönen Kleider unterzubringen. Dieser Bereich wird dann ein offener Kleiderschrank, der sich mit Glasschiebtüren verschließen lässt.

Somit wird dein neues Schlafzimmer optisch nicht viel kleiner und du kommst in den Genuss der Nutzung deines begehbaren Kleiderschrankes. Außerdem können somit Eckbereiche und Nischen , die sonst ungenutzt waren, in deine Ankleide eingebunden werden.

Auch Nebenräume sind vielleicht eine Idee einen begehbaren Kleiderschrank oder eine Ankleide zu planen. Der bisherige Abstellraum in der Nähe des Schlafzimmers oder des Bades bekommt hier möglicher Weise eine völlig neue Attraktivität.

Ich kennt das sicher, die Kinder gehen aus dem Haus oder es werden bestimmte Bereiche in der Wohnung einfach von Dir in der Nutzung umgeplant. Es muss einfach mal wieder etwas frischer Wind in die eigenen 4 Wände. Dann denke doch mal über die Idee eines begehbaren Kleiderschrankes nach!

Aus unser Erfahrung benötigt man oftmals nur 3- 4 m² um einen individuellen begehbaren Kleiderschrank zu platzieren.

Die Vorteile eines begehbaren Kleiderschranks
  • Super Übersichtlichkeit über die Garderobe und der Kleidungsstücke
  • Individuelle Planung und Veränderbare Unterbringung
  • Dachschrägen Nischen und ungenutzte Ecken können ganz einfach in die praktische Nutzung überführt werden
  • Langlebige Produkte und Materialien
  • Schlafzimmer wirken großzügiger und es gibt mehr Platz für die Bekleidungsstücke als in einem herkömmlichen Schrank
  • Beleuchtung kann viel optimaler platziert werden
  • es ist eine Augenweide wie schön sich deine Garderobe dir darbietet.

Die Ankleide, als perfekte Alternative!

Eine weitere Möglichkeit zur Kleideraufbewahrung ist eine Ankleide. Diese ist in der Regel etwas kleiner als ein begehbarer Kleiderschrank, bietet aber ebenfalls genügend Platz, um Kleidung und Accessoires übersichtlich und griffbereit zu lagern. Eine Ankleide ist eine gute Wahl für Menschen, die einen Teil ihres Schlafzimmers als Ankleide nutzen möchten, aber nicht genügend Platz für einen begehbaren Kleiderschrank haben. Auch hier ist es möglich, ein durchdachtes Ordnungssystem zu entwickeln und Kleidungsstücke nach individuellen Kriterien zu sortieren.

begehbarer Kleiderschrank Berlin Brandenburg
In jedem begehbaren Kleiderschrank bedarf es auch Platz für die geliebten Schuhe
perfekt ausgeleuchtet, wird Dein begehbarer Kleiderschrank zum Hingucker
Ein schönes Ankleidezimmer wird zur Vitrine. Schiebetüren aus Glas

Jeder der kann, sollte über einen begehbaren Kleiderschrank nachdenken. Begehbare Kleiderschränke bieten sehr viele Vorteile für die aufgeräumte und organisierte Lagerung von Kleidung.

Individuelle Gestaltung mit hochwertigen Materialien

Insgesamt bieten begehbare Kleiderschränke viele Vorteile, insbesondere wenn es um deine Organisation und Lagerung von Kleidung und Accessoires geht. Mit einer individuellen Gestaltung und der Verwendung von hochwertigen Materialien kann ein begehbarer Kleiderschrank ganz einfach zu einem echten Highlight im Schlafzimmer werden. Wenn du mehr Offenheit bevorzugst, ist ein offener Kleiderschrank eine gute Wahl. Für kleinere Räume kann eine Ankleide eine praktische Alternative sein.

Clevere Planung

Nutze auch du den dir zur Verfügung stehenden Platz im begehbaren Kleiderschrank vollständig und gut aus denke doch mal darüber nach, wie viele Schuhe, Kleider, Accessoires, hängende Garderobe verstaut werden sollen. Hier gilt immer: plane mehr Platz ein, als du jetzt benötigst!

Ecken richtig nutzen

Eine optimale Eckausnutzung ist hier auch ein großer Vorteil einer individuellen Planung deines begehbaren Kleiderschrankes dabei unterstützen dich in deiner Planung unsere Funktionselemente wie: Kleiderlifte, offenen und geschlossenen Ablagen für Schuhe, ausziehbare Hosenhalter oder gar unsere funktionellen Schubladen.

Mittellösung bzw. Insel

Auch ist eine Mittellösung oder Insel genannt oftmals eine gute Möglichkeit zusätzlichen Stauraum in deinen Kleiderschrank zu integrieren. Denke dabei daran, dass auch Deine Kleidungs-Arrangements für die besondere Veranstaltung oder den besonderen Abend sehr gut zusammen gestellt werden können.

Beleuchtungsideen für offene Kleiderschränke

In einem begehbaren Kleiderschrank aus Berlin solltest du auch auf einen ausreichend großen Spiegel, in dem du dich vollständig betrachten kannst, zurückgreifen können.

Mit einer ausgewogenen und guten Beleuchtung strahlen deine Kleidungsstücke und deine sonstigen Schmuckstücke in einem ganz besonderen Licht und das Ankleiden wird für Dich zum wahren Vergnügen.

Accessoires

Das Tüpfelchen auf dem i setzt du in deiner Ihrer Ankleide mit passenden Ergänzungen wie Teppichen, kleine Kästchen für deine Lieblingsschmuckstücke oder gar die schöne Unterbringung von Taschen, Uhren und sonstigen Wertgegenständen.

Aufmaßhilfen

Messfibel allgemein

Messfibel Dachschräge

Fotofibel Raumsituation

Du benötigst einen Ratschlag und kommst nicht weiter?

FAQ: begehbare Kleiderschränk von corpuslinea

Unsere zufriedenen Kunden aus den verschiedenen Stadtteilen Berlins (Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Pankow, Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Neukölln, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Reinickendorf und umgebung) stellen häufig die folgenden Fragen:

Was ist ein begehbarer Kleiderschrank?

Ein begehbarer Kleiderschrank ist ein Schrank, der groß genug ist, um sich darin zu bewegen. Es bietet viel zusätzlichen Stauraum im Vergleich zu einem normalen Schrank und gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kleidung zu organisieren und zu präsentieren, ohne dass eine vollständige Änderung des Raums erforderlich ist.

Welche Art von Materialien kann ich für den Bau eines begehbaren Kleiderschranks verwenden?

Du kannst die folgenden Materialien verwenden: MDF, Holz, Birkenholz, Kunststoff, Stahl und viele weitere, um Deinen begehbaren Kleiderschrank zu bauen. Es kommt ganz auf Deine persönlichen Vorlieben und Budget an.

Welche Größe sollte mein begehbarer Schrank haben?

Es hängt davon ab, wie viele Gegenstände Du in deinem Schrank unterbringen möchtest. In der Regel sollte Dein begehbarer Schrank so groß sein, dass Du bequem ein- und ausgehen kannst, aber auch Platz hast, um Deine Kleidung zu organisieren.

Wie kann ich sicherstellen, dass mein begehbarer Schrank meinen Anforderungen gerecht wird?

Es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld Gedanken darüber machst, was an welcher Stelle in deinem begehbaren Kleiderschrank verstaut werden soll. Außerdem darfst du darauf achten dass eine stabile Konstruktion gewählt wurde. Es ist auch sehr wichtig, dass Die Schränke in deinem Ankleidezimmer gut mit dem Bauwerk befestigt sind. Um sicherzustellen, dass Dein Schrank sicher ist, solltest Du die Experten von corpuslinea befragen.

Kann ich meinen begehbaren Schrank selbst bauen?

Ja, das kannst du sicher je nach deinen Möglichkeiten, allerdings denke mal über das indische Sprichwort nach: wenn ich Brot will gehe ich zum Bäcker…; wenn ich Fleisch will gehe ich zum Fleischer und wenn ich einen begehbaren Schrank will gehe ich zu corpuslinea.

Das Corpuslinea Prinzip

Ist-Stand

Wohnstilanalyse

Entwicklung

Detailkonzeption

Montage

Unsere Referenzen

Unsere Kunden