Messebau corpuslinea

Seit über 20 Jahren in allen Bereichen des Messebaus.

Individueller Messebau natürlich von corpuslinea

 

Wer einen Nagel in ein Brett oder eine Wand einschlagen will, braucht dazu einen Hammer. Er muss also wissen, wo der Hammer hängt. Corpuslinea weiß, wo der Hammer hängt, versprochen.
Das wichtigste am Ladenbau ist der aktuell angesagte Trend. Der Messebau muss sich nah am Produkt orientieren. Auch muss er modern sein und sich für den Kunden ansprechend anfühlen. Der richtige Messebau ist dann ein Garant für Ihren Erfolg. Ihr Unternehmensstart mit dem passenden Ladenbau wird in der Regel nur mit einem passenden Konzept zur Erfolgsgeschichte.
Den vorgenannten Rahmen gilt es wohl überlegt mit eigenen Ideen und Wünschen zu befüllen. Mit Ihrem individuellen Geschäftsplan, stehen bereits einige wichtige Kriterien fest, die als Wegweiser dienen. Der perfekt angepasste Messebau richtet sich nach der Art des Angebotes, welches später im jeweiligen Geschäft vertrieben werden soll. So werden beispielsweise Industriekunden völlig andere Ansprüche gestellt, als an den Messeauftritt im Retail-Bereich. Neben einem realitätsnahen Vorentwurf sollten Sie unter anderem auch die Lage Ihres geplanten Messeauftrittes als wichtiges Kriterium berücksichtigen. Hier spielt eine geografisch auffällige und zentral gelegene Lage eine große Rolle, damit Ihr zukünftiger Messebau von möglichst vielen Kunden wahrgenommen werden kann.

Checkliste für Ihren persönlichen Messebau

  • Sie sollten sich bei der Auswahl des richtigen Partners ausreichend Zeit nehmen. Informieren Sie sich über alle Möglichkeiten, die für Sie in Betracht kommen. So können Sie genau den für Sie optimal passenden Messeauftritt finden, der sich genau an Ihre individuellen Bedürfnisse anpasst und lange währt.
  • Bevor Sie Ihren Plan umsetzen, sollten Sie sich unbedingt intensiv mit dem Standort oder den möglichen Standorten beschäftigen
  • Wir analysieren für Sie Ihren Messebau und bereiten die Ergebnisse für Sie auf, einschließlich einer Standorteinschätzung.
  • Die unternehmerische Entscheidung müssen am Ende natürlich Sie treffen, aber mit einer gründlichen Standortanalyse für Ihren Messebau
    • grenzen Sie Ihr Risiko ein,
    • Sie haben die Möglichkeit, sich schon in der Konzeptionsphase auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort auszurichten
    • Wir schaffen die Voraussetzungen, um Vorlaufkosten und Erstinvestitionen zu refinanzieren und stabile Gewinne zu erzielen.

Folgende Fragen sollten Sie sich vor der Beauftragung ihres Messebaus selbst beantworten können:

  • Liegt bereits ein Mietvertrag/Vorvertrag vor?
  • Steht der Zeitpunkt der Übergabe der Flächen an den Mieter bereits fest?
  • Werden Eigenleistungen eingebracht?
  • Gibt es Handwerker und Lieferanten, die Sie gerne einsetzen möchten?
  • Haben Sie den Eröffnungstermin bzw. den Termin für die Eröffnung / Eröffnungsfeier bereits festgelegt?
  • Wie sehen Ihre Budgetvorstellungen aus?
  • Welches Standniveau/-Stil streben Sie an?
  • Wurde der Mietvertrag geprüft und stimmen die Angaben, z. B. Flächen, Räume und Gegebenheiten mit dem Mietvertrag überein?
  • Gibt es Vorgaben zum Produktangebot (z. B. Produktarten, -größen, und -mengen)
  • Welche Leistungen werden von der Messe-Gesellschaft für den Messebau übernommen (z. B. Boden, Decke)
  • Wie sieht der Zeitplan für den geplanten Messebau aus?
  • Welche behördlichen Genehmigungen wurden bereits beantragt?